2018

Ausverkauftes Haus bei der diesjährigen Traditionelle Nacht im Schlosspark Diez bei perfekten äußeren Konditionen, machten auch in diesem Jahr die Schlossnacht zu einem unvergesslichen und wunderbaren Abend. Ein besonderer  Dank geht an jeden einzelnen Gast, jeden Austeller, jeden Künstler und Unterstützer. Ohne Ihre Hilfe ist eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es am 30. August heißt: Traditionelle Nacht 2019.

Rhein-Zeitung Artikel als PDF

NNP Artikel als PDF

2017

Mehr als 3.100 Gäste haben die Traditionelle Nacht im Schlosspark Diez trotz hartnäckigen Regenschauers auch in diesem Jahr zu einem unvergesslichen und wunderbaren Abend gelingen lassen. Ein besonderer  Dank geht an jeden einzelnen Gast, jeden Austeller, jeden Künstler und Unterstützer. Ohne Ihre Hilfe ist eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es am 31. August heißt: Traditionelle Nacht 2018.

Onlineartikel der NNP

NNP Artikel als PDF

Onlineartikel der Rhein-Zeitung

2016

NASSAUISCHE NEUE PRESSE

"Großveranstaltung im Schlosspark Oranienstein: Traditionell phantastisch."

"Die Besucherzahl bei der Traditionellen Nacht der Bundeswehr übersteigt erstmals die 3000er-Grenze.

 

RHEIN-ZEITUNG

Verbundenheit:
Mehr als 3200 Besucher genießen die Stimmung bei der Traditionellen Nacht im Schlosspark Oranienstein.
"Die Soldaten aus dem verbliebenen Diezer Bundeswehrstandort hatten zur 14. Traditionellen Nacht geladen. Und sie sollte als eine der schönsten in die Chronik der Veranstaltungsreihe eingehen, [...]"

Onlinefassung des Artikels

Artikel als PDF

2015

RHEIN-LAHN-ZEITUNG

"Erneut stellte die Traditionelle Nacht seine Einmaligkeit unter Beweis und dokumentierte die gegenseitig enge Verbundenheit der Bürger mit dem Bundeswehrstandort „in der schönsten Kaserne Deutschlands."

 

NASSAUISCHE NEUE PRESSE

"Nun muss man mit Superlativen vorsichtig sein, doch was die Soldaten des Diezer Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung ihren Gästen bei der Traditionellen Nacht präsentierten, war eine Großveranstaltung der besonderen Art, die wegen ihrer hohen Qualität und ihres ganz besonderen Ambientes Jahr für Jahr mehr Menschen anzieht."

2014

NASSAUISCHE NEUE PRESSE

"Serenade und Feuerwerk waren die Höhepunkte einer tollen Veranstaltung."
Dazu dann passend die Reaktionen: "Das war dieses Jahr der Hammer!“, „War echt mega stark!“, „Gigantisch!“ oder einfach nur „Schöööön!“



RHEIN-LAHN-ZEITUNG

"Die Einmaligkeit und Besonderheit des Fests im Bundeswehrstandort Schloss Oranienstein lockten am Freitagabend mehrere Tausend Besucher in den Schlosspark. "
und "Keine andere Veranstaltung bringt in diesem Umfang die Menschen aus der Region mit den Soldaten zusammen."


brachinaimagepress

"Die zwölfte Auflage der “Traditionellen Nacht” lockte viele interessierte Bürger, Soldaten, Reservisten und Interessenten zum herrlichen Barockschloß Oranienstein."

2013

LOKALANZEIGER

"Auch in diesem Jahr war die Traditionelle Nacht auf Schloss Oranienstein ein überwältigendes Ereignis"

 

RHEIN-LAHN-ZEITUNG 

"Höhepunkt war schließlich die Serenade, gespielt vom Heeresmusikkorps 300, und das sich wenig später anschließende Feuerwerk über den Dächern des Schlosses.

 

NASSAUISCHE NEUE PRESSE

"Kurz vor 23 Uhr kündigte ein Böllerschuss das abschließende Feuerwerk an. Dies war wie in all den Jahren zuvor glanzvoller Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung.